Erfolgreiche Fortbildung des WSV-Skilehrteams

14. Dezember 2015

AUSBILDUNG

 

SKI ALPIN

 

Am dritten Adventwochenende kamen knapp 30 Mitglieder des Hofheimer Skilehrteams im Pitztal zusammen, um im Rahmen einer Fortbildung ihre Lizenzen zu verlängern.
Gut betreut von den HSV-Ausbildern Carola Hujo, Thorsten Kenntemich und Guido Sommer ließen sie sich für die kommende Saison auf den neuesten Stand bringen.
Natürlich kam wie immer neben dem Praxistraining, Videoanalysen und theoretischer Arbeit auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz.
Die gemütliche Stube des komplett angemieteten alten Bauernhauses in Imst wurde auch zum Treffpunkt für viel „nicht-fachlichen Austausch“.
Lediglich der Plan, in die Skigebiete von Ischgl, St. Anton oder Serfaus auszuschwärmen musste wegen der Schneelage aufgegeben werden.
Auf dem Pitztaler Gletscher fand das Team jedoch Traum-Bedingungen mit Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen vor.

Ansprechpartner

Martin van Wickeren

Kommunikation


Wasserwerkchaussee 4
65795 Hattersheim

kommunikation@wsv-hofheim.de