Frühjahrs-Wanderung der Wintersportler in Frankfurt

27. April 2016

FAMILIEN

 

JUGEND

 

SENIOREN

 

VERANSTALTUNGEN

 

Als wenn sich der Wettergott an diesem Sonntag veranlasst gesehen hat, sich auf die Wintersportler einzustellen…..

Das eisigkalte Aprilwetter mit gelegentlichem Sonnenschein, aber auch mit kurzen Graupel- und Regenschauern hatte 30 Vereinsmitglieder, darunter allein eine nette „Rasselbande“ von 8 Kindern unter 10, nicht davon abhalten können , an der kurzweiligen Frühjahrswanderung in Frankfurts Innenstadt teilzunehmen.

Gerade auf dem Anlagenring erhält man einen Eindruck davon, dass Frankfurt eine grüne Stadt ist mit einer großen Anzahl von Parks und Anlagen. Die Wanderung durch den Grüngürtel führte unter dem Motto „von Alt nach Neu“ von der Alten Oper zur EZB und zum Hafenpark. Besonders gefallen hatte allen der Chinesische Garten im Bethmann-Park, wo neben vielen blühenden Bäumen auch schon einige Bauern-Pfingstrosen zu bewundern waren.

Für die Kinder war ein Fragespiel für die Tour vorbereitet und somit kam bei den Kleinen zu keiner Zeit Langeweile auf. Aber auch die Erwachsenen erfreuten sich an dem ausgedehnten Spaziergang durch die frühlingshaften Parkanlagen. Am Hafenpark wurden die Wanderer von zwei Vereinsmitgliedern mit einem Picknick, bestehend aus deftigen Speisen, Kaffee und Kuchen, empfangen. Die Familien mit Kindern traten von hier aus die Rückfahrt nach Hofheim und Kriftel an. Nach dem Spaziergang am sonnigen Mainufer entlang, endete auch für die Erwachsenen die Frankfurt-Wanderung an der Hauptwache.

Viele der Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Tour entlang des Grüngürtels, weil sie somit Frankfurts Innenstadt von einer ganz anderen Perspektive haben kennenlernen können.

Gruppenfoto hinter Alter Oper

WSV Kinder am Weiher Obermainanlage

Ansprechpartner

Martin van Wickeren

Kommunikation


Wasserwerkchaussee 4
65795 Hattersheim

kommunikation@wsv-hofheim.de