Kletterwochenende 2016

17. September 2016

FAHRTEN

 

JUGEND

 

Am Freitag, den 09.09.16 startete um 17:00 am Parkplatz der Weingartenschule eine tolle Fahrt zu den Eschbacher Klippen, auf die wir uns schon alle riesig gefreut hatten. Die Konzentration am Vormittag in der Schule hielt sich also in Grenzen, da wir alle Lust auf das Klettern am Felsen hatten und an nichts anderes denken konnten. Als wir dann nach gefühlten 50 „Wann sind wir da?“ endlich an unserem Jugendhaus ankamen, waren alle ziemlich aufgedreht, was wahrscheinlich daran lag, dass wir alle ziemlichen Hunger hatten. Zum Glück ging es dann auch schon gleich los mit Pizza belegen, und einen etwas wilderen Abend hatten wir danach auch. Am Morgen scheuchten uns Tim und Nico aus den Betten, weil sie es für nötig hielten mit uns Frühsport zu machen, wovon vielleicht nicht alle unbedingt begeistert waren, aber letztendlich war es doch gar nicht so schlecht, weil wir danach alle wach waren. Nach einer Stärkung ging es dann endlich los. Nach einer Einweisung am Berg konnten dann alle starten. Das Gute war, dass es für jeden eine Route gab, aber selbst die kleineren haben sich an den schweren Routen versucht. Da das Klettern bei 30°C nicht so ohne war, haben wir in unseren Gruppen zwischen durch immer Pausen gemacht und unser Lunchpaket gegessen. Jedoch hatten nach ein paar Stunden viele nicht mehr so viel Power weil es einfach zu warm war. Elmar beschloss mit uns ins Schwimmbad zu fahren, was eine tolle Abkühlung war. Am Abend haben wir dann mit selbst gemachten Hefeteig Stockbrot gemacht und Chili gegessen. Am Sonntagmorgen blieb uns der Frühsport erspart, und wir sind direkt nach dem Frühstück gleich wieder an die Felsen gefahren. Jeder hatte nochmal die Zeit 4-6 Routen zu klettern, und danach sind wir dann von dort wieder zurück nach Kriftel gefahren. Uns allen hat es echt Spaß gemacht. Danke für die tolle Fahrt.

Caro & Anne

Ansprechpartner

Martin van Wickeren

Kommunikation


Wasserwerkchaussee 4
65795 Hattersheim

kommunikation@wsv-hofheim.de