Jugend

Alleine im Wald spazieren ist nicht so dein Ding? Und in endlosen Schlangen die Piste runter zu schleichen ist dir zu langweilig? Uns auch! Auf jeder Fahrt oder Veranstaltung lassen sich unsere Übungsleiter deswegen immer etwas Neues einfallen. Egal ob Schnupperunterricht auf Telemark-Skiern, Schanzen bauen oder Klettern gehen – der Spaß in der Gruppe steht im Vordergrund. Und dabei lernst du auch noch Ski-/Snowboardfahren!

Unsere Fahrten finden in allen Ferien statt und sind für alle Kids & Teens ab 8 Jahren gedacht. Jede Fahrt/Veranstaltung hat einen eigenen Charakter. Du bist dir unsicher Dann einfach kurz den Fahrtenleiter ansprechen.

Oktober 2021

Mountainguide Ausbildungswoche 2021

Samstag 09.10. bis Samstag 16.10.2021


15 Jahre oder älter


AUSBILDUNG

 

JUGEND

 

Ansprechpartner

Tim Endres

Jugend


jugend@wsv-hofheim.de

Letzte Beiträge

Ausbildungsfahrten im Herbst 2020

Der WSV Hofheim hat das kurze, „Corona-grüne“ Zeitfenster Anfang Oktober im Salzburger Land intensiv für Ausbildungs- und Trainingszwecke genutzt. Die Mountainguide-Woche, die Herbst-Sportwoche und der im letzten April ausgefallene DSV-Grundstufenlehrgang wurden jeweils von Tirol nach Kaprun verlegt. Bei guten Bedingungen aufgrund der frühen Schneefälle konnten alle […]

13. Dezember 2020

AUSBILDUNG

 

FAHRTEN

 

JUGEND

 

SKI ALPIN

 
Skifahren in Corona-Zeiten

25. August 2020

FAHRTEN

 

FAMILIEN

 

JUGEND

 

SENIOREN

 
WSV – Infobrief des 1. Vorsitzenden

10. April 2020

FAMILIEN

 

JUGEND

 

SENIOREN