Skitour

Beim Skitourengehen eröffnen sich vielfältige Erlebnismöglichkeiten. Die Faszination einer unberührten, stillen Winterlandschaft, die Erprobung der eigenen Fähigkeiten und das kameradschaftliche Zusammensein. Wer einmal den Bügel des Skilifts gegen die Felle vertauscht und nach dem mühsamen Aufstieg das Gipfelglück erlebt hat, wer einmal seine eigene Spur in den Pulverschnee gezeichnet hat, kehrt nicht mehr zur zerfahrenen und meist überfüllten Piste zurück. Von Januar bis Mai werden regelmäßig Skitouren im Alpenraum von unseren bestens ausgebildeten Skitourenführern durchgeführt. Es gibt Veranstaltungen für Einsteiger und Genießer, sowie für Fortgeschrittene. Für die ersten Schritte stehen Tourenski mit Fellen, VS-Geräte Schaufeln und Sonden zur Verfügung.

Ansprechpartner

Dennis Mäurer

Ski nordisch und Skitour


Hauptstraße 58-60
65719 Hofheim

skitourenlanglauf@wsv-hofheim.de

Letzte Beiträge

Kombifahrt Livigno 2020

Italien beginnt mit einem Tunnel, der aussieht, als wäre er als geheimer Fluchtweg in den Fels geschlagen worden. Ein Fluchtweg in das „italienische Tibet“, denn Livigno ist abgeschieden und der Weg dorthin nicht gerade leicht. Während die Selbstfahrer per Vereina-Autoverladung und eben mit der Durchfahrt durch […]

17. Januar 2020

BILDER

 

FAHRTEN

 

FAMILIEN

 

SKI ALPIN

 

SKITOUR

 
Grimentz 2018

23. Januar 2018

BILDER

 

FAHRTEN

 

SKI ALPIN

 

SKITOUR

 
Alpine Kombifahrt Klosters / Davos 2017

16. Januar 2017

BILDER

 

FAHRTEN

 

FAMILIEN

 

SKI ALPIN

 

SKITOUR