Ski alpin

Mit unseren Ski-Fahrten versuchen wir, alle alpinen Zielgruppen zu versorgen: Kinder, Jugendliche, Familien, jüngere und ältere Erwachsene; Anfänger, Genießer und ehrgeizige Sportler; Pistenfahrer, Freerider, Freestyler, Telemarker.
Unsere 70 alpinen Ski-Instruktoren sorgen für eine kompetente Betreuung der Teilnehmer.
Bei ausreichender Schneelage im Taunus bieten wir Kinderskikurse an der Weilquelle an.
Eine Tradition ist im WSV die Durchführung von alpinen Vereinsmeisterschaften. Dabei steht der Spaß, einmal im Jahr “auf Zeit” zu fahren, klar im Vordergrund.
Im Rahmen der Sport- und Ausbildungswoche in den Herbstferien bieten wir ein intensiveres Techniktraining an, teilweise auch in Slalomstangen. Für wettkampfsportlich interessierte und talentierte Skifahrer besteht die Möglichkeit, sich Trainingsgruppen des hessischen Skiverbands anzuschließen.

Ansprechpartner

Frank Piatkowski

Schneesport und Ausbildung


Telefon 06192-9799847

schneesport@wsv-hofheim.de

Letzte Beiträge

Les Arcs 2018: Osterfahrt mit knapp 130 Personen

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren, so ging auch die diesjährige Osterfahrt auf 1.800m nach Les Arcs. Die knapp 130 Teilnehmer, darunter hauptsächlich Familien, waren wie im letzten Jahr in dem neuen und direkt an der Piste gelegenen Quartier Edenarc untergebracht. Nach den üppigen Schneefällen […]

2. April 2018

BILDER

 

FAHRTEN

 

FAMILIEN

 

SKI ALPIN

 

SNOWBOARD

 
Freeride-Woche Ötztal

10. März 2018

BILDER

 

FAHRTEN

 

SKI ALPIN

 
Alpine Vereinsmeisterschaft: Der Nachwuchs rückt heran

7. Februar 2018

FAHRTEN

 

FAMILIEN

 

JUGEND

 

SENIOREN

 

SKI ALPIN

 

SNOWBOARD