Ski alpin

Mit unseren Ski-Fahrten versuchen wir, alle alpinen Zielgruppen zu versorgen: Kinder, Jugendliche, Familien, jüngere und ältere Erwachsene; Anfänger, Genießer und ehrgeizige Sportler; Pistenfahrer, Freerider, Freestyler, Telemarker.
Unsere 70 alpinen Ski-Instruktoren sorgen für eine kompetente Betreuung der Teilnehmer.
Bei ausreichender Schneelage im Taunus bieten wir Kinderskikurse an der Weilquelle an.
Eine Tradition ist im WSV die Durchführung von alpinen Vereinsmeisterschaften. Dabei steht der Spaß, einmal im Jahr “auf Zeit” zu fahren, klar im Vordergrund.
Im Rahmen der Sport- und Ausbildungswoche in den Herbstferien bieten wir ein intensiveres Techniktraining an, teilweise auch in Slalomstangen. Für wettkampfsportlich interessierte und talentierte Skifahrer besteht die Möglichkeit, sich Trainingsgruppen des hessischen Skiverbands anzuschließen.

April 2019

Osterfahrt Les Arcs

Samstag 13.04. bis Samstag 20.04.2019


 


FAMILIEN

 

SENIOREN

 

SKIALPIN

 

Ansprechpartner

Frank Piatkowski

Schneesport und Ausbildung


Telefon 06192-9799847

schneesport@wsv-hofheim.de

Letzte Beiträge

Alpine Vereinsmeisterschaft: Wachablösung fortgesetzt 2019

Zum fünften Mal in Folge fand das Schneesport-Wochenende in Oberstdorf statt. Wieder waren über 70 Teilnehmer dabei, nicht zuletzt um die schnellsten Skifahrer und Snowboarder des Winters 2019 zu ermitteln. Mittelpunkt eines winterlichen Wochenendes mit viel Neuschnee war die alpine Vereinsmeisterschaft, bestehend aus zwei Durchgängen Riesenslalom, […]

5. Februar 2019

FAHRTEN

 

FAMILIEN

 

JUGEND

 

SENIOREN

 

SKI ALPIN

 

SNOWBOARD

 
Grimentz 2019

31. Januar 2019

BILDER

 

FAHRTEN

 

SKI ALPIN

 
S.Cassiano mit sehr viel Schnee für WSV-Senior-Ski-Fahrende

18. Januar 2019

FAHRTEN

 

SENIOREN

 

SKI ALPIN