Osterfahrt nach Les Arcs

16. April 2016

FAMILIEN

 

JUGEND

 

SENIOREN

 

SKI ALPIN

 

75 Skifahrer und Snowboarder aller Altersgruppen erlebten in den Osterferien eine echte Aprilwetterwoche im Frühjahrsschnee der französischen Skistation Les Arcs.

Les Arcs ist schon seit den 1970er Jahren regelmäßig Ziel der Osterfahrten des WSV. In diesem Jahr war die Gruppe erstmals im höchstgelegenen Ortsteil Arc2000 untergebracht, was sich – nicht nur in Anbetracht der warmen Temperaturen – als gute Entscheidung erwies. Auch der Standard der Appartments lag in Größe und Ausstattung über dem aus Arc1800 bekannten Niveau. Zur großen Freude der vielen Kinder und Jugendlichen gehörte zum Haus auch ein Hallenbad mit Sauna und Dampfbad. Umso mehr freuten sich die Organisatoren (Jens Binias, Xaver Wegmann, Frank Piatkowski), dass sie die Fahrt um mehr als 100 Euro pro Person günstiger anbieten konnten als in den Vorjahren.

Ein kurzer Tellerlift vor der Haustür brachte die WSV‘ler direkt auf die Pisten. Von Arc 2000 aus hat man unmittelbar Zugang auf die 3200m hohe Aiguille Rouge. Natürlich nutzten die Ski- und Snowboardgruppen diese „Pole Position“ bei jeder sich bietenden Gelegenheit, um den Pulverschnee und die traumhafte Aussicht am höchsten Punkt des Skigebiets zu genießen. Auch alle anderen Sektoren des Skigebiets lassen sich von Arc2000 aus mit einer einzigen Liftfahrt erreichen. So konnten die Teilnehmer aller Alters- und Könnensstufen den Skitag optimal ausnutzen: vormittags in Gruppen, die von Schneesportlehrern des WSV betreut wurden, nachmittags in freier Besetzung nach Lust und Laune.

Ein entspanntes Rahmenprogramm rundete die Woche ab: Dinner-Labyrinth, Après-Ski an der selbst gebauten Schneebar, ein gemeinsames Essen mit Raclette oder Käsefondue, ein fröhlicher Abschluss-Abend in der Haus-Lobby und natürlich der tägliche Sprung in den Pool direkt nach der Piste.

Nur kleinere Wünsche blieben am Ende für „das nächste Mal“ offen: vor allem etwas mehr Glück in der Aprilwetter-Lotterie, damit entweder die Sonnenterassen oder der offene Kamin im Appartement etwas mehr zum Einsatz kommen können.

Wie es aussieht, war dies nicht wohl die letzte Osterfahrt des WSV nach Arc2000!

20160405_123037

Ansprechpartner

Martin van Wickeren

Kommunikation


Wasserwerkchaussee 4
65795 Hattersheim

kommunikation@wsv-hofheim.de