WSV – Infobrief des 1. Vorsitzenden

10. April 2020

FAMILIEN

 

JUGEND

 

SENIOREN

 

Infobrief des 1. Vorsitzenden, 09.04.2020

Liebe Mitglieder des WSV Hofheim,

zunächst hoffe ich, dass es Euch allen den Umständen entsprechend gut geht. Da persönliche Treffen aktuell kaum möglich sind, möchte ich über das aktuelle Vereinsgeschehen mit diesem Newsletter informieren.
Nach einem hervorragenden Start in die Wintersaison 2019/2020, den tollen Fahrtenerlebnissen in den Weihnachtsferien und sehr positiven Rückmeldungen von den Fahrten im Februar haben wir alle erwartungsvoll auf die noch ausstehenden Programmpunkte bis zu den Osterferien geschaut.
Aber – wie so oft im Leben – kommt es anders als man denkt. Die Corona- Pandemie hat auch unsere Aktivitäten im WSV Hofheim seit Anfang März abrupt gestoppt.
Das regelmäßige Fitness-Angebot wurde b.a.W. eingestellt. Die noch ausstehenden Fahrten (Skigourmetwochenende Allgäu, Skitour Island und die Osterfahrt Les Arcs) wurden letztendlich nicht durchgeführt und sämtlich auf die kommende Saison verschoben. Die finanziellen Belastungen für den Verein sind sehr überschaubar und die finalen Abwicklungen sind im Gange. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich bedanken:
– bei den Fahrtenleitern, Organisatoren und V orstandskollegen für die konstruktiven Diskussionen und den außerordentlichen Einsatz in dieser schwierigen Situation,
– bei allen Fahrtenteilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Geduld.
Wir alle schauen mit viel Vorfreude auf die kommende Saison. Bitte haltet Euch im kleinen Kreise fit, sofern es die Gegebenheiten erlauben.
In meinem Vorwort zum diesjährigen Vereinsheft hatte ich geschrieben:
„Der WSV Hofheim ist ein gemeinnütziger Verein, in dem ehrenamtliches Engagement GROSS geschrieben wird. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer funktionierenden Gesellschaft, was in der heutigen Zeit vielleicht wichtiger denn je ist.“
In der heutigen Zeit, in der wir alle eine Skilänge Abstand halten sollen, ist es umso wichtiger zusammenzustehen. Wir möchten in dieser schwierigen Zeit insbesondere auch die älteren Vereinsmitglieder unterstützen. Vor diesem Hintergrund haben wir die email Adresse Hilfe@wsv-hofheim.de eingerichtet, an die sich Vereinsmitglieder wenden können, die Hilfe benötigen und keine Unterstützung im unmittelbaren Umfeld bekommen. Außerdem freuen wir uns über Mitglieder, die ihre Hilfe über diese email Adresse anbieten möchten. Wir werden dann vertraulich die Koordination und Zusammenführung übernehmen.
In diesen Tagen, in denen das gesellschaftliche Leben heruntergefahren ist, sind die entstehenden Herausforderungen vielfältig. Vielleicht haben wir alle in nächster Zeit wieder die Möglichkeit, den Unterstützern in unserem Programmheft und den regelmäßigen Sponsoren des WSV Hofheim etwas zurückzugeben. Bitte berücksichtigt dies bei Euren regionalen Einkäufen.
Über die im Juni normalerweise anstehende Jahreshauptversammlung werden wir noch in den kommenden Wochen informieren. Unter www.wsv-hofheim.de findet Ihr jederzeit aktuelle Informationen zu unserem Verein.
Ich wünsche Euch auch im Namen des gesamten Vorstandes frohe Ostern und alles Gute. Bitte bleibt gesund!

Euer
Björn Abels

WSV – Infobrief des 1. Vorsitzenden (Download)

Ansprechpartner

Martin van Wickeren

Kommunikation


Neugasse 1b
65719 Hofheim
Telefon 06192-9589280

kommunikation@wsv-hofheim.de